Über die STF Gruppe

0

Standorte

> 0

MITARBEITER

Element 3
> 0

JAHRE ERFAHRUNG

Element 4
> 0

PROJEKTE

Die STF Gruppe ist ein bundesweit aktives Ingenieurunternehmen. Seit 1997 bieten wir maßgeschneiderte und innovative Ingenieurleistungen für DAX- und Fortune 500 Unternehmen, den Mittelstand sowie öffentliche Auftraggeber an. Mit über 600 Mitarbeitern an bundesweit 19 Standorten machen wir uns stark für unsere Kunden in den Leistungsfeldern Telekommunikation, Digitalisierung, IT und Fachplanungen der technischen Gebäudeausrüstung. Innovation und Qualität treiben unsere Arbeit an. Neue Technologien begeistern uns.

Der Einsatz von vielfältig qualifizierten Mitarbeitern ist ausschlaggebend für den Unternehmenserfolg der STF Gruppe. Zu unserem Team gehören Ingenieure, staatlich geprüfte Techniker, Informatiker, Betriebswirte, Geowissenschaftler und Kaufleute. Unser gemeinsames Ziel ist die optimale Ausrichtung unserer Dienstleistungen auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden.

News

Die STF Gruppe und Avelon sorgen gemeinsam für effizientes ESG-Reporting

Die Kombination der Stärken der Avelon und STF Gruppe eröffnet Kunden neue Horizonte: Das effiziente und präzise ESG-Reporting ganzer Immobilienportfolios.

STF Gruppe präsentiert Green Tech Innovationen beim NRW Sommerfest in Brüssel

Am 06.09.2023 fand das Sommerfest der Landesvertretung Nordrhein-Westfalen in der EU in Brüssel statt. Als diesjähriger Gastgeber hat das Münsterland die Innovationskraft der Region präsentiert. Als eines der visionärsten Unternehmen im Bereich Green Tech wurde die STF Gruppe von der IHK Nord Westfalen eingeladen, um die digitalen und nachhaltigen Technologien des Münsterlands vorzustellen.

mehr News

STF Magazin

2024-02-06

STF Campus – die neue Zentrale der STF Gruppe

2023-02-14

It’s a Match! – Matteo’s Praktikum bei der STF Gruppe

2022-08-01

Trial on Air-Abdeckungsvorhersagen für autonome Drohnen in einem 5G-Netzwerk

Qualität und Innovation sind unser Antrieb

Fabian Justen
Studium/Ausbildung:
Planungsingenieur Technische Gebäudeausrüstung
Studium des Wirtschaftsingenieurwesens

Die vielseitigen Aufgabenstellungen und die enge Zusammenarbeit mit den Kollegen gefallen mir besonders an meiner Tätigkeit bei STF. Das hat mir bereits beim Verfassen meiner Bachelorarbeit geholfen, die ich damals im Rahmen meiner Tätigkeit als Werksstudent bei STF Energy geschrieben habe.“

Das Besondere an STF: „Alle Mitarbeiter unterstützen sich gegenseitig, die flachen Hierarchien begünstigen das und machen die Zusammenarbeit sehr angenehm.

Franziska Grossmann
Account Manager

„Ich treffe durch meine Position als Account Manager auf so viele unterschiedliche und spannende Charaktere. Hierbei ist es wichtig, individuell auf die Persönlichkeiten einzugehen. Das macht mir bei STF besonders viel Freude. Meine Aufgaben sind sehr facettenreich; so wird es nie langweilig und ich kann mich beruflich immer weiterentwickeln.“

Das Besondere an STF: „Sie bietet jedem Mitarbeiter, der den Willen und das Können mitbringt, Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Das Kapital des Unternehmens sind seine Mitarbeiter und in diese setzt man großes Vertrauen. Die STF ist eine große Familie und das Teamgefühl ist an allen Standorten deutlich zu spüren.“

Niels Bock
Studium/Ausbildung:
Projekt- und Vertriebsleiter Telekommunikation
Informationstechnik und General Management (MBA)

„Die eingeräumten Freiheiten und die frühe Übernahme von Verantwortung ermöglichen einen schnellen Aufstieg bei der STF. Auch die Vielfältigkeit der Aufgaben in Kombination mit dem persönlichen Kundenkontakt finde ich sehr reizvoll.“

Das Besondere an STF: STF setzt als inhabergeführtes Unternehmen auf qualifiziertes Personal, flache Hierarchien und nachhaltiges Wachstum. Die bildet sich einerseits in der breiten fachlichen Aufstellung der Unternehmensgruppe ab sowie andererseits in der vielfältigen Kundenbasis mit langfristigen Bindungen. Um dem gerecht zu werden, schafft STF ein Arbeitsklima, das jedem Mitarbeiter ermöglicht, eigene Ideen zur Weiterentwicklung des Projekts bzw. des Unternehmens einzubringen und dadurch das ‚Wir’-Gefühl innerhalb des Unternehmens zu stärken.“

Oliver Marc Dziuba
Mitglied der Geschäftsleitung

„Die Suche nach und die Entwicklung von flexiblen sowie intelligenten Lösungen für unsere Kunden und die Vielfältigkeit der unterschiedlichen Unternehmensbereiche sind typisch STF. Daran erfreue ich mich, seitdem ich vor mehr als fünfzehn Jahren hier gestartet bin.“

Das Besondere an STF: „Sie vereint professionelles Arbeiten und einen herzlichen Umgang der Mitarbeiter untereinander. Das macht die Arbeit bei STF so einzigartig und sorgt für die große Zufriedenheit aller Angestellten.“

Silvia Rojas
Studium/Ausbildung:
Projektleiterin
Studium der Verfahrenstechnik

„Die Vielfalt meiner Aufgaben und die Unterschiedlichkeit der Kunden begeistern mich an meiner Tätigkeit bei STF. Zudem stehe ich kontinuierlich in meinen Projekten vor neuen Herausforderungen wie beispielsweise geänderte Gesetzestexte und strengere Umweltauflagen.“

Das Besondere an STF: „Entscheidungen werden schnell getroffen und umgesetzt; auch das hohe Maß an eigenverantwortlichen Arbeiten gefällt mir besonders. Die flexiblen Arbeitszeiten geben mir zudem viel Freiraum, Berufsleben und Privatleben im Einklang zu halten.“

Stefan Wehner
Projektleiter Inhouseversorgung

„Die Möglichkeit, unterschiedliche Themenfelder und auch Kunden kennenzulernen, gefällt mir besonders an meiner Tätigkeit bei STF. Zudem bietet STF umfangreiche Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten.“

Das Besondere an STF: „Innerhalb von Projekten zeigt sich der starke Team-Zusammenhalt. Jede noch so große Herausforderung wird engagiert, konstruktiv und kollegial gelöst, wenn man selbst einmal nicht weiterkommt. Das Arbeitsumfeld ist zudem sehr offen und freundlich.“

Yusuf Ahmed
Studium/Ausbildung:
Werksstudent Telekommunikation
Studium der Elektrotechnik

„Als Student ist es wichtig, auch praktisch zu arbeiten – dies ermöglicht STF, was mir viel Spaß bereitet. Zudem kann ich das Praxiswissen und die Weiterbildungsangebote für mein Studium nutzen.“

Das Besondere an STF: „Die Möglichkeit, an mehreren Projekten teilzunehmen, begeistert mich sehr. In allen Projektteams stimmen die Atmosphäre und die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern – das schätze ich sehr.“

Ansprechpartner der STF Gruppe

Dipl.-Ing. Stefan Feldmann

Geschäftsführender Gesellschafter

T+49 (0) 2594 70130

Dipl.-Kfr. Jutta Müller-Weiske

Geschäftsführerin

T+49 (0) 2594 70130

Dipl.-Ing. (BA) Niels Bock, MBA

Geschäftsführer

T+49 (0) 2594 7013 103

Felix Feldmann (B.A.)

Geschäftsführer

T+49 (0) 2594 70130

Dipl.-Ing. (FH) Michael Püttmann

Mitglied der Geschäftsleitung / Leiter HR / Prokurist

T+49 (0) 2594 70130

Dipl.-Ing. (FH) Frédéric Dildei

Head of Digital Business / Mitglied der Geschäftsleitung / Prokurist

T+49 (0) 2594 7013 901

M+49 (0) 152 2883 2457

Dipl.-Ing. (FH) Oliver Dziuba

Mitglied der Geschäftsleitung / Prokurist

T+49 (0) 2594 7013 201

Dietmar Brockhaus

Geschäftsführer STF Energy

T+49 (0) 1523 7759129

Dipl.-Ing. (FH) Hans-Jürgen Schumacher

Leiter Vertrieb STF Energy / Prokurist

T+49 (0) 2594 7013 202

Stephan Wolff

Account Manager / Prokurist

T+49 (0) 2594 7013 752

Julian Hangschlitt

Leiter Marketing und Kommunikation

T+49 (0) 2594 7013 105

M+49 (0) 173 4733 041

Anika Frey

Qualitätsmanagementbeauftragte

T+49 (0) 173 2989766