Fachplanung der technischen Gebäudeausrüstung
für den Neubau der Fressnapf-Akademie

Kompetenz Technische Gebäudeausrüstung
Kunde Fressnapf-Akademie

STF Energy stand Fressnapf, Europas größte Fachhandelskette für Tiernahrung, beim Neubau der Fressnapf-Akademie zur Seite.

Die STF-Experten sollten bei der Fachplanung der technischen Gebäudeausrüstung Effizienzpotenziale in den Bereichen Heizung, Sanitär, Lüftung und Klimatechnik möglichst umfangreich berücksichtigen. Hierzu wurde unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben zunächst ein umfassendes Energiekonzept erstellt. Im Neubau wurden Gas-Wärme-Pumpen zur Kühlung und Beheizung für eine gleitende Temperatur sowie die thermostatisch gesteuerten Lufteinlässe integriert. Mit Hilfe von STF Energy ist es gelungen, den neuen Sitz der Fressnapf-Akademie zu einem modernen und energieeffizienten Gebäude zu machen.

image

Neuste Cases

Anfragen, Anmerkungen, Kritik:
Wir haben immer ein Ohr