STF Magazin

Topthema

Spontaner Einsatz über den Dächern von Nürnberg - Helen berichtet von ihrem Tag mit dem Richtfunkteam

Blogfilter Telekommunikation und Digitalisierung
2021-10-14
Eigentlich sind unsere Teams aus der Verwaltung und Administration nicht bei außer Haus Projekteinsätzen dabei. Umso wichtiger ist es, den Office-Teams Einblicke in Technik-Einsätze vor Ort zu ermöglichen. Das erhöht das Verständnis und vereinfacht die Zusammenarbeit zwischen den Teams. „Außerdem macht es doch auch Spaß zu sehen, was aus der eigenen Planung geworden ist. Und wenn wir schon so viel Expertenwissen bei uns im Team haben, dann sollten wir diesen Erfahrungsschatz auch innerhalb der STF nutzen“, so Accountleiterin Carina Stadelmeyer. Auch Helen arbeitet normalerweise im STF Büro Nürnberg oder Remote von zu Hause aus und ist für die Projektbetreuung zuständig. Um ihr einen Einblick in die Arbeit der Richtfunkteams zu gewähren, nahm Carina Stadelmeyer sie kurzerhand mit zu einem Einsatz in Nürnberg am Plärrer. Helen berichtet uns hier von ihren Eindrücken:
weiterlesen