Die Corporate Identity der STF Gruppe

Unsere Identität

Bei der STF Gruppe GESTALTEN WIR DIE ZUKUNFT SCHON HEUTE.
Dabei stehen wir GEMEINSAM für QUALITÄT und VERTRAUEN.

Was bedeutet das?

DIE ZUKUNFT HEUTE GESTALTEN

Wir sind ein Team aus breit gefächerten Spezialisten in den Disziplinen Telekommunikation, TGA-Fachplanung und Digitalisierung. Aus dem Zusammenspiel dieser drei Felder ergibt sich die gebündelte Kompetenz, mit der wir unsere Projekte nicht bloß eindimensional, sondern in einem umfassenden 360°-Ansatz analysieren, messen, planen und realisieren.

Kunden aus DAX- und Fortune-500-Unternehmen, dem Mittelstand sowie dem öffentlichen Sektor bieten wir maßgeschneiderte qualitative und innovative Ingenieurlösungen an, die schon heute den Grundstein für die Zukunft legen.

 

GEMEINSAM

Die STF Gruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen. Dies tragen wir auch in unsere Reihen und begreifen uns als eine Arbeitsfamilie, bei der jeder für den anderen einsteht. Ebenso pflegen wir zu vielen unserer Kunden langjährige Geschäftsbeziehungen und sind immer auf eine nachhaltige, partnerschaftliche Zusammenarbeit aus.

Wir leben eine gute Zusammenarbeit. Dazu gehört auch, dass wir die Individualität jedes Einzelnen schätzen. Diversität und kulturelle Vielfalt erleben wir schon seit vielen Jahren als Bereicherung – fachlich wie zwischenmenschlich.

Doch unsere Reihen sind nicht vollkommen geschlossen: Wir nehmen neue Kollegen herzlich auf und unterstützen sie bei ihrer Einarbeitung.

 

QUALITÄT

Wer die Zukunft gestalten will, darf sie nicht verschlafen. Darum bilden wir uns kontinuierlich weiter, um unseren hohen Qualitätsstandard zu erhalten und weiter auszubauen.

Deshalb sind wir seit mehr als 20 Jahren ein verlässlicher Partner für unsere Kunden. Dadurch schaffen wir auch Beständigkeit und Stabilität für das eigene Unternehmen.

Bei der täglichen Arbeit unterstützen wir uns gegenseitig, um Fehlern optimal vorzubeugen. Sollte doch einmal etwas nicht komplett rund laufen, nehmen wir Beschwerden und Anregungen ernst.

 

VERTRAUEN

Weil unsere Mitarbeiter unser höchstes Gut sind, legen wir Wert auf eine positive Work-Life-Balance und ein gesundes Arbeitsumfeld. Denn nur wer auch regelmäßig zur Ruhe kommt, kann nachhaltig außerordentliche Leistungen abrufen.

Dabei haben wir immer ein offenes Ohr füreinander: Wir achten auf eine gute interne Kommunikation, bei der sich jeder integriert fühlt, und sprechen Veränderungen offen an.

Wir stehen hinter unseren Mitarbeitern und garantieren Ihnen einen sicheren, langfristigen Arbeitsplatz. Denn nur als eingespieltes Team, mit Mitarbeitern, die sich gegenseitig vertrauen, lassen sich Ziele bestmöglich erreichen.

 

Die STF Unternehmensidentität erwacht erst durch die Mitarbeiter zum Leben. Darum waren es auch sie, die genau diese Attribute festgesetzt haben. Wie dieser Prozess stattgefunden hat, wird geschildert in unserem Magazin.