INNOVATION

treibt uns an!

Wir gestalten die Zukunft heute! Machst du mit?

Digitalisierung und Engineering von morgen!

Du kannst dabei sein!

Wir sind ein bundesweit aktives Ingenieurunternehmen. Seit 1997 bieten wir maßgeschneiderte und innovative Ingenieurleistungen an. Mit über 600 Mitarbeitern an bundesweit 19 Standorten machen wir uns stark für unsere Kunden in den Leistungsfeldern Telekommunikation, Digitalisierung, IT und Fachplanungen der technischen Gebäudeausrüstung. Innovation und Qualität treiben unsere Arbeit an. Neue Technologien begeistern uns.

 

Wir sind Marktführer und Innovationstreiber in mehreren Branchen.

Telekommunikation

Telekommunikation

Mobilfunk und Breitband

  • Messung und Analyse
  • Planung
  • Baubegleitung und Baubetreuung sowie Rollout-Steuerung
  • Integration und Abnahme
  • Managed Services

Technische Gebäudeausrüstung

Technische Gebäudeausrüstung

Technisches- Gebäudemanagement

  • Fachplanung TGA/ELT
  • Energieeffiziente Lösungen
  • Energiemanagement
  • Ressourcenmanagement

Digitalisierung

Digitalisierung

Digitalisierung

  • Smart Building Engineering
  • Digital-Strategie
  • Prozessanalyse für Digitalisierung
  • Digitaler Zwilling
  • BIM Modellierung

Verwaltung

Verwaltung

Verwaltung

  • Finanzbuchhaltung
  • Einkauf
  • Personal
  • IT
Kerstin Weber
Projektleiterin I TE-PI Kundenprojekte München

Kerstin hat einen Bachelor in Geografie und anschließend eine Weiterbildung zur Gis- und Geodatenspezialistin gemacht. Angefangen in der FTTX Netzplanung, hat Kerstin inzwischen die Projektleitung in einem unserer Accounts übernommen. Dabei kümmert Sie sich um die aktive und passive Netzplanung für CSN2.0 Migration, Layer-2-Bitstream-Access darüber hinaus übernimmt Sie die Koordination zwischen Auftraggeber, Kunde, Field Service und Planungsabteilungen des Auftraggebers.

Stefan Wehner
Projektleiter Inhouseversorgung

„Die Möglichkeit, unterschiedliche Themenfelder und auch Kunden kennenzulernen, gefällt mir besonders an meiner Tätigkeit bei STF. Zudem bietet STF umfangreiche Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten.“

Das Besondere an STF: „Innerhalb von Projekten zeigt sich der starke Team-Zusammenhalt. Jede noch so große Herausforderung wird engagiert, konstruktiv und kollegial gelöst, wenn man selbst einmal nicht weiterkommt. Das Arbeitsumfeld ist zudem sehr offen und freundlich.“

Daniel Mittring
Entwicklungsmanager

Die Herausforderung, aus Ideen der realen Welt, digitale Produkte zu erschaffen, bietet eine enorme Vielfalt im Arbeitsalltag. Die verschiedenen Branchen und dessen Schnittmengen bieten grenzenloses Potenzial für neue Geschäftsfelder und Entwicklungsmöglichkeiten.

Das Besondere an STF: Der Teamspirit und das Wir-Gefühl treibt einen immer wieder an, gemeinsam tolle Projekte umzusetzen. Vor allem das Vertrauen der Geschäftsführung, auch jungen Menschen eine Chance zu geben und zu fördern, ist maßgeblich für den Erfolg der STF.

Franziska Grossmann
Account Manager

„Ich treffe durch meine Position als Account Manager auf so viele unterschiedliche und spannende Charaktere. Hierbei ist es wichtig, individuell auf die Persönlichkeiten einzugehen. Das macht mir bei STF besonders viel Freude. Meine Aufgaben sind sehr facettenreich; so wird es nie langweilig und ich kann mich beruflich immer weiterentwickeln.“

Das Besondere an STF: „Sie bietet jedem Mitarbeiter, der den Willen und das Können mitbringt, Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Das Kapital des Unternehmens sind seine Mitarbeiter und in diese setzt man großes Vertrauen. Die STF ist eine große Familie und das Teamgefühl ist an allen Standorten deutlich zu spüren.“

Sebastian Fischer
Account Manager Kommunale Unternehmen

Sebastian sagt bei uns keiner! Basti ist Master of Arts Kulturgeographie. Spezialisiert hat Er sich auf GIS und Wirtschaftsgeografie. Er ist schon seit über 5 Jahren bei der STF und inzwischen verantwortlich für alle kommunalen Unternehmen. In seiner Freizeit findet man in oft draußen, mit der Kamera oder an der Bassgitarre.

Oliver Marc Dziuba
Mitglied der Geschäftsleitung

„Die Suche nach und die Entwicklung von flexiblen sowie intelligenten Lösungen für unsere Kunden und die Vielfältigkeit der unterschiedlichen Unternehmensbereiche sind typisch STF. Daran erfreue ich mich, seitdem ich vor mehr als fünfzehn Jahren hier gestartet bin.“

Das Besondere an STF: „Sie vereint professionelles Arbeiten und einen herzlichen Umgang der Mitarbeiter untereinander. Das macht die Arbeit bei STF so einzigartig und sorgt für die große Zufriedenheit aller Angestellten.“

19 Standorte

über 600 Mitarbeiter

> 25 Jahre Erfahrung

> 1000 Projekte

Werde Teil der STF Gruppe und arbeite gemeinsam mit deinem motivierten Team an spannenden Projekten.

PSSST...

....Geograph oder Geomatiker digitalisieren unser Land

Als Geograph oder Geomatiker bist du bei der STF Gruppe im Team der Breitbandplanung für die Netzplanung verantwortlich. Je nach Einsatzort profitieren verschiedene Telekommunikationsunternehmen und öffentliche Auftraggeber von deinem Know-How. Gemeinsam mit deinem Team treibst du den Glasfaserausbau und weitere spannende Projekte im deutschsprachigen Raum voran.

Noch mehr Stories findest du hier:

Pssst...

... ein kleiner Einblick in unsere Office-Kultur

"... Am besten besprichst du das nochmal mit Daniel!" schallt es aus dem Besprechungsraum. Felix bespricht mit Céline -live aus dem Homeoffice- die Woche wie auch anstehende Termine. Währenddessen ziehen sich Julian und Alex einen Kaffee und lassen das Wochenende in ein paar Sätzen Revue passieren, bevor es in das wöchentliche Meeting mit dem Team geht.

Noch mehr Stories findest du hier:

Pssst...

... ein kleiner Einblick in unsere sportlichen Benefits

"Ich habe immer noch Muskelkater vom Bouldern gestern!" klagt Julian und erklärt Daan, dass Bouldern wirklich deutlich anstrengender ist, als der von Daan gebuchte Box-Kurs beim UrbanSportsClub. Dietmar trudelt derweil mit seinem neuen JobRad im Büro ein.

Noch mehr Stories findest du hier:

Pssst...

... ein kleiner Einblick in unsere Teamevents

„Kannst du bitte noch den Senf aus der Küche mitbringen?“. Sophie hat den Grill angeworfen und das Team aus Radebeul freut sich auf einen sonnigen Freitagnachmittag mit Würstchen und Salaten. Währenddessen trainiert Knut gemeinsam mit seinem Team den letzten Pizza-Abend beim FunRUn am Standort Nürnberg wieder ab.

Noch mehr Stories findest du hier:

Pssst...

...Feste feiern wie sie fallen...

Das STF Sommerseminar ist ein einmal jährlich stattfindendes Event, bei dem die STF Mitarbeiter*innen aller 18 Standorte zusammenkommen, um den fachlichen Austausch aber auch das Teambuilding zu fördern. Anlässlich des 25. jährigen Jubiläums der STF Gruppe fiel die Wahl in diesem Jahr auf die Gründungsstadt der STF Gruppe: Münster. Viele Teams haben außerdem die Gelegenheit genutzt und bereits vor dem Event Schulungen und Fortbildungen durchgeführt.

Noch mehr Stories findest du hier:

„Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut!“ – Stefan Feldmann

 

 

Deshalb setzen wir bei der STF Gruppe auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre, Kollegialität und pflegen einen fairen Umgang untereinander. Themen wie Fortbildungen, gute Arbeitsausstattung, faires Gehalt und flexible Arbeitszeiten sind bei und keine Goodies, sondern gehören für uns selbstverständlich dazu.

Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von vielen Zusatzleistungen. Dazu zählen insbesondere:

Homeoffice
Homeoffice
Arbeiten aus dem Ausland*
Arbeiten aus dem Ausland*
Mitarbeiterrabatte
Mitarbeiterrabatte
Firmenevents
Firmenevents
JobRad
JobRad
Urban Sports Club
Urban Sports Club

*Das Arbeiten aus dem Ausland ist bei uns generell möglich. Allerdings hängt das stark von der Aufgabe bei uns im Unternehmen ab. Jobs bei denen eine Anwesenheit notwendig ist wie z. B. ein Bauleiter können das Angebot selbstverständlich nicht wahrnehmen.