STF Gruppe

tritt in die Pedale

Seit Februar dieses Jahres stehen den Mitarbeitern der STF Gruppe an allen neun Unternehmensstandorten Firmenfahrräder kostenlos zur Verfügung. Die Firmenfahrräder sind ein Teil der von Mitarbeitern selbst ins Leben gerufenen Aktion „STF Gruppe tritt in die Pedale“. Die Fahrräder können für die Fahrt zu Kundenterminen und andere dienstliche Fahrten genutzt werden.
Mit der Aktion setzt die STF Gruppe ein deutliches Zeichen in Sachen Umweltschutz und Gesundheitsförderung. Neben den Firmenfahrrädern erhalten alle Mitarbeiter auf Wunsch einen Fahrradhelm und eine mit dem Unternehmenslogo bestückte Fahrradjacke vom Unternehmen gestellt. Zudem hat die STF Gruppe bundesweit ein innovatives Bikeleasing-Angebot für ihre Mitarbeiter gestartet.
Bei dem Ingenieurdienstleister wird bereits seit längerem auf Ideen aus eigenen Reihen gesetzt. Damit die Ideen und Vorschläge der Mitarbeiter aller neun bundesweit verteilten Unternehmensstandorte die Geschäftsführung auf kurzem Wege direkt erreichen, wurde im Jahr 2013 dafür eine „Ideen-Box“ im Intranet zur Vefügung gestellt. Die beste Mitarbeiteridee wird seit dem jährlich prämiert, so auch die Fahrradaktion im vergangenen Jahr. „Meine Mitarbeiter sind ja grundsätzlich immer für eine Überraschung gut. Aber über das hohe Engagement bei der Organisation der Fahrradaktion und die große Bereitschaft der Mitarbeiter, die Unternehmensmarke auch im privaten Bereich zu tragen, freue ich mich besonders. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, welche Ideen mich dieses Jahr erreichen werden“, so Stefan Feldmann, Geschäftsführer der STF Gruppe.

Anfragen, Anmerkungen, Kritik:
Wir haben immer ein Ohr