STF Gruppe spendet 300 Schoko Weihnachtsmänner der Tafel Dülmen

Die STF Gruppe hat der Tafel Dülmen 300 Schoko Weihnachtsmänner gespendet. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter haben sich sehr gefreut über die Spende, sind Süßigkeiten und Schokolade doch zurzeit Mangelware bei der gemeinnützigen Organisation in Dülmen.

Die Corona-Pandemie hat den Bedarf an Lebensmittelspenden nach Angaben der Tafel deutlich erhöht. Das Virus war es auch, welches die STF zur ersten Spende von Schokolade bewogen hat. Im Frühjahr 2020 standen Pakete mit insgesamt über 400 Schoko-Osterhasen in der STF Zentrale in Dülmen. Weil aufgrund der Pandemie fast alle STF Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Zuhause aus bzw. mobil arbeiteten, machte es keinen Sinn die Osterhasen an den bundesweit 16 STF Standorten zu verteilen. Ein Einzelversand an die Belegschaft war hingegen zu aufwändig. Aus diesem Grund spendete die STF Gruppe die Osterhasen an die Tafel Dülmen. Stefan Feldmann, Geschäftsführer der STF Gruppe, gefiel die Spendenaktion so gut, dass er beschloss, auch in diesem Jahr wieder Schokolade an die Tafel Dülmen zu spenden und stellte hierfür 300 Schoko-Weihnachtsmänner zur Verfügung.