Eröffnungsfeier

mit Köpfchen

Am 08. Mai fand im Rahmen der Neueröffnungsfeier bei der STF in Berlin die Schulung „Grundlagen der Telekommunikation“ statt. Insgesamt 19 Teilnehmer, darunter langjährige Geschäftspartner, Kunden und STF Mitarbeiter aus verschiedenen Fachbereichen, folgten der Einladung zur Veranstaltung nach Berlin-Mitte.

 

Die Schulungsinhalte waren speziell am Wissensbedarf von nichttechnischen Mitarbeitern und Führungskräften in Organisationen aus dem Telekommunikationsbereich, oder mit Schnittstellen zu solchen ausgerichtet. Während der fünfstündigen Schulung vermittelte der Referent Kay Bertram Basiswissen über historische Entwicklungen und den aktuellen Stand der Telekommunikationstechnologie. Im Anschluss an die Schulungsveranstaltung folgte die Einweihungsfeier in den neuen Büroräumen der STF.

 

Auch bei der Büroneueröffnungsfeier am Standort Dresden im März 2014 wurde die Gelegenheit für einen Wissensaustausch genutzt. Hier hielt Stefan Feldmann, Geschäftsführer der STF Gruppe, ein Vortrag zum Thema Energiemanagement. Unter den Zuhörern waren Kunden aus verschiedenen Branchen, STF Mitarbeiter sowie Wissenschaftsvertreter. Auch künftig werden bei der STF Gruppe Vortrags- und Schulungsveranstaltungen zu unternehmensspezifischen Themen angeboten.

Anfragen, Anmerkungen, Kritik:
Wir haben immer ein Ohr