Der Vodafone Future Floor hat jetzt einen digitalen Zwilling
Unser Kunde Vodafone berichtet über das gemeinsame Projekt

Kompetenz Telekommunikation
Kunde Vodafone GmbH

Unser Kunde Vodafone berichtet über das gemeinsame Projekt: Wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit der STF Gruppe an der Netzentwicklung. Unser neuestes Projekt ist ein digitaler Zwilling vom Vodafone Future Floor.

Den Future Floor findest Du an unserem Düsseldorfer Campus. Hier entdeckst Du die Zukunft des Arbeitens. Denn wir testen dort neue Raumstrukturen und hybride Kollaborationsflächen. Zum Beispiel sind die verstellbaren Wände aus großen LED-Displays. Und wir zeigen Innovationen in Verkehr, Umwelt und Medizin.
Jetzt hat der Future Floor auch einen digitalen Zwilling. Und damit gehen interaktive Rundgänge und Besichtigungen immer online. Wie der digitale Zwilling funktioniert? Mit einer 3D Punktwolke. Damit konnte die STF Gruppe Positionsdaten aller Objekte genau erfassen. Eine detailgetreue und millimetergenaue Abbildung ohne Verzerrungen ist das Ergebnis.
Der Future Floor soll einmal umgebaut werden? Kein Problem. Das geht ganz einfach mit dem digitalen Zwilling. Mit der 3D-Objektplatzierung können wir Ideen visualisieren und bewerten.

Neuste Cases

Anfragen, Anmerkungen, Kritik:
Wir haben immer ein Ohr