Komm als Geo zur STF!

Jetzt bewerben und Karriere starten

karte

An folgenden Standorten kannst du jetzt durchstarten!

 

Mit 520 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern macht sich die STF Gruppe täglich für Kunden in den Leistungsfeldern Telekommunikation, Digitalisierung, IT und Fachplanungen der technischen Gebäudeausrüstung stark. Seit 1997 bieten wir maßgeschneiderte und innovative Ingenieurleistungen für DAX- und Fortune 500 Unternehmen, den Mittelstand sowie öffentliche Auftraggeber an.

 

ZU DEN STELLEN

Ein ganzes Land digitalisieren!

 

Als Geograph oder Geomatiker bist du bei der STF Gruppe im Team der Breitbandplanung für die Netzplanung verantwortlich.

Je nach Einsatzort profitieren verschiedene Telekommunikationsunternehmen und öffentliche Auftraggeber von deinem Know-How. Gemeinsam mit deinem Team treibst du den Glasfaserausbau und weitere spannende Projekte im deutschsprachigen Raum voran.

Das klingt spannend? Dann schau‘ doch mal bei unseren offenen Stellen vorbei und erfahre mehr!

Kerstin Weber
Projektleiterin I TE-PI Kundenprojekte München

Kerstin hat einen Bachelor in Geografie und anschließend eine Weiterbildung zur Gis- und Geodatenspezialistin gemacht. Angefangen in der FTTX Netzplanung, hat Kerstin inzwischen die Projektleitung in einem unserer Accounts übernommen. Dabei kümmert Sie sich um die aktive und passive Netzplanung für CSN2.0 Migration, Layer-2-Bitstream-Access darüber hinaus übernimmt Sie die Koordination zwischen Auftraggeber, Kunde, Field Service und Planungsabteilungen des Auftraggebers.

Sebastian Fischer
Account Manager Kommunale Unternehmen

Sebastian sagt bei uns keiner! Basti ist Master of Arts Kulturgeographie. Spezialisiert hat Er sich auf GIS und Wirtschaftsgeografie. Er ist schon seit über 5 Jahren bei der STF und inzwischen verantwortlich für alle kommunalen Unternehmen. In seiner Freizeit findet man in oft draußen, mit der Kamera oder an der Bassgitarre.

Steffen Weinhold
Netzplaner & Baubegleiter

Steffen ist Bachelor der Geographie mit der Vertiefung Bodenkunde und Geologie. Zusätzlich hat er einen Master Geowissenschaften (Vertiefung Vulkanologie, Sedimentologie und Ingenieurgeologie/Geotechnik)
Bei der STF Gruppe ist er seit 2021 als Netzplaner FTTX im Münster Projekt tätig.
Sein erstes Planungsprojekt in Eigenverantwortlichkeit hat er nach kürzester Zeit in Limburg(Lahn) und Bad Camberg übernommen. Zusätzlich ist Steffen seit 2022 als Baubegleiter beim Glasfaserausbau der Telekom in Brandenburg dabei.

Innovativer Game Changer seit 25 Jahren

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser höchstes Gut!“ – Stefan Feldmann
Wir möchten, dass du zu uns kommst, mit uns wächst und bei uns bleibst. Deshalb ist uns ein
gemeinsames und modernes Arbeitsklima wichtig.
Ob Vertrauensarbeitszeit, regelmäßige Teamevents für einen ganzheitlichen Austausch oder
die Möglichkeit der hybriden Arbeitsweise. Für uns ist das die Basis für eine optimale Zusammenarbeit.
Auch Sport- und Freizeitangebote wie UrbanSportsClub und JobRad werden gerne von unseren
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiten genutzt.

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Job Rad
Home Office
Firmenevents

Schaue Dich jetzt in unserer Stellenbörse um. Auch Initiativbewerbungen sind immer herzlich willkommen. Wenn du noch weitere Fragen zu unseren Stellen für Geos hast, kontaktiere uns gerne!

Nicole Helden

Recruitment Consultant

T+49 (0)2594 7013 292

Anastasia Heimbuch

Recruitment Consultant

T+49 (0)2102 55857-66

M+49 (0)1520 4773819

Robert-Marcel Thiel

Recruitment Consultant

T+49 (0)2594 7013 291

M+49 (0)172 3415371