Agrippinawerft 26 in Köln bekommt Digitalen Zwilling

Kompetenz Digitalisierung

In Zeiten, wo Digitalisierung in jeder Munde ist, gibt es kaum noch eine Branche in der es keine tollen Digitalisierungsprojekte und Vorreiter gibt. Internet und Mobilfunk sind dabei ein enorm wichtiges Gut. Besonders die Mobilfunkmessung in Gebäuden spielen somit eine wichtige Rolle für eine vollumfängliche Abdeckung.

Für einen Kunden haben wir genau das umgesetzt. In der Agrippinawerft 26 in Köln, erstreckt sich über 18.000 qm ein Bürokomplex mit wundervollem Blick über ganz Köln und den Rhein. Die Problematik bei dem Projekt war, dass die Pläne des Gebäudes veraltet waren und somit eine einwandfreie Planung deutlich schwieriger ist.

Durch die Daten konnten wir ein Bim konformes 3D Model erstellen, CAD Pläne und eine Visualisierung des gesamten Komplexes für unseren Kunden bereitstellen.
Somit eröffnen sich komplett neue und nachhaltige Wege für die Verwaltung der Immobilie.
Ortstermine entfallen in vielen Fällen dank digitalen Vermessungen. Aber auch die Attraktivität der Immobilie steigt, durch virtuelle Touren und 3D Darstellungen.
Auch für die Mobilfunkmessung konnten wir die Daten und Pläne nutzen, um im gesamten Gebäude eine reibungslose Abdeckung zu gewährleisten.