STF Sommerseminar 2022 – endlich wieder live und in Farbe!

Am vergangenen Freitag hat das jährliche STF Sommerseminar stattgefunden – nach zwei Jahren coronabedingter Pause ein echtes Highlight.

Das STF Sommerseminar ist ein einmal jährlich stattfindendes Event, bei dem die STF Mitarbeiter*innen aller 18 Standorte zusammenkommen, um den fachlichen Austausch aber auch das Teambuilding zu fördern. Anlässlich des 25. jährigen Jubiläums der STF Gruppe fiel die Wahl in diesem Jahr auf die Gründungsstadt der STF Gruppe: Münster. Viele Teams haben außerdem die Gelegenheit genutzt und bereits vor dem Event Schulungen und Fortbildungen durchgeführt.

Die Freude darüber, endlich wieder in den persönlichen Austausch treten zu können, war den Kolleg*innen sichtlich anzumerken. Und auch STF Geschäftsführer Stefan Feldmann schätzt die persönliche Kommunikation besonders: „Dank Online-Meetings haben wir einen Großteil unserer Arbeit und auch unsere Sommerseminare in den beiden vergangenen Jahren erfolgreich virtuell durchgeführt. Die jetzige Veranstaltung hat mir dennoch wieder einmal gezeigt: Der persönliche Austausch lässt sich durch nichts gänzlich ersetzen.“

Dafür gab es beim STF Sommerseminar ausreichend Gelegenheit. Nach einer Eröffnungsrede durch Feldmann hatten in einer anschließenden firmeninternen Messe alle Geschäftsbereiche der STF Gruppe die Möglichkeit, sich gegenseitig vorzustellen und kennenzulernen. Für alle Mitarbeiter*innen eine tolle Chance, sich einen Überblick über die vielfältigen Kompetenzen und Projekte der STF Gruppe zu verschaffen und gleichzeitig auch potenzielle Synergien und Möglichkeiten der Zusammenarbeit aufzudecken.

Einen Ausgleich zum fachlichen Austausch bot die STF-Sommerkirmes, bei der die Kolleg*innen ihr Können beim Bungee-Run, Entenangeln, Hau-den-Lukas und Co. unter Beweis stellen konnten.

Den Abschluss des Tages bildete ein gemeinsames Dinner und eine  Party, ehe die Mitarbeiter*innen mit einem Busshuttle zurück zu ihren Hotels gebracht wurden.