STF Mitarbeiterin

bekommt Hauptpreis

Im Vergangenen Jahr wurde allen interessierten Mitarbeiter im Rahmen der STF Aktion „STF tritt in die Pedale“ auch die Teilnahme an der bundesweiten Gemeinschaftsaktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ von ADFC und AOK angeboten. Die Organisation hierbei übernahm damals die Personalabteilung. Ziel der Aktion war es, die STF Mitarbeiter zur stärkeren Nutzung von umweltfreundlichen und gesundheitsfördernden Verkehrsmitteln zu motivieren.

An der Gemeinschaftsaktion nahmen – neben Sabine Hornung – 15 weitere Mitarbeiter der STF Gruppe teil. Die 16 Kandidaten fuhren im Aktionszeitraum insgesamt 6.600 Kilometer mit ihrem Fahrrad zur Arbeit. Sabine Hornung hat dabei im vergangenen Sommer an mindestens zwanzig Tagen die sechs Kilometer zum Büro mit dem Rad zurückgelegt. Dafür wurde sie von der AOK und dem ADFC nun als Hauptgewinnerin gezogen. Zur Belohnung erhielt sie von den Initiatoren dafür ein neues Fahrrad.

Anfragen, Anmerkungen, Kritik:
Wir haben immer ein Ohr