STF Gruppe – Rekordjahr schließt mit neuem Wind in der Geschäftsführung

 

Die STF Gruppe schließt das Geschäftsjahr 2021 mit einem neuen Umsatzrekord. Der Wachstumskurs soll auch im nächsten Jahr mit der Berufung des langjährigen Prokuristen Niels Bock in die Geschäftsführung fortgeführt werden.

 

Die STF Gruppe hat mit Niels Bock für ihre umsatzstärkste Tochterfirma, der STF Tele Consult GmbH, einen neuen Geschäftsführer ernannt. Das bundesweit aktive Ingenieurunternehmen wird damit ab 2022 gemeinschaftlich von Bock und der bisherigen Geschäftsführung aus Stefan Feldmann und Jutta Müller-Weiske gelenkt.

Insbesondere Ingenieurleistungen mit Schwerpunkt Telekommunikation von der Messung, über Planung, Realisierung, Inbetriebnahme und Abnahme sind das tägliche Geschäft von Niels Bock. Seit 2011 ist der Prokurist Teil der STF Gruppe und war bereits für viele große Netzbetreiber in Deutschland tätig.

Bereits während seines Studiums der Informationstechnik mit der Fachrichtung Mobile Kommunikation war Bock als Transmission Parameter- und Festnetzplaner für Telefónica aktiv. Nach seinem Wechsel zur STF Gruppe hat er als Planungsingenieur und Projektleiter Kundenprojekte für die 1&1, Vodafone und weitere Klienten betreut. Nach Abschluss seines Aufbaustudiums Business Administration – General Management ist er in die Geschäftsleitung der STF Gruppe aufgestiegen.

Mit der Erweiterung der Firmenspitze soll auch der kontinuierliche Wachstumskurs der STF Gruppe fortgeführt werden. Zuletzt hat die Unternehmensgruppe mit einem Jahresumsatz 2021 von 54 Millionen Euro ein Umsatzwachstum von 24 Prozent verzeichnet. Der Geschäftszweig Telekommunikation konnte den Jahresumsatz von 2020 um 28,5 Prozent auf 47,5 Mio. Euro steigern. Für die 29 Prozent Mitarbeiterzuwachs wurden innerhalb des Jahres 2021 drei neue Standorte eröffnet. Das Start-up UpFlat ergänzt das Portfolio der Gruppe nun um den Geschäftszweig des Immobilienmanagements.

Geschäftsführender Gesellschafter Stefan Feldmann: „Ich bin froh, Niels Bock für die Geschäftsführung gewinnen zu können und zugleich zuversichtlich, dass wir mit seinem Fach- und Führungs-Knowhow die Erfolge der letzten Jahre im Geschäftsfeld Telekommunikation fortsetzen werden. Besonders freut mich, dass wir auch hier wieder die Besetzung einer Schlüsselposition erfolgreich durch die Ausbildung einer eigenen Nachwuchsführungskraft erreichen konnten.“

Einen Auszug der von Herrn Bock und der STF Gruppe durchgeführten Kundenprojekte finden Sie hier.