STF Energiemanager in der

Expertenliste des Bundes

Ralf Ramseger ist seit Oktober 2014 in der Energieeffizienz-Expertenliste für die Förderprogramme des Bundes eingetragen. Ab dem 01. Juni 2014 müssen Sachverständige in der Liste eingertragen sein, um bei der KfW eine Bestätigung zum Antrag oder einen Online-Antrag in den Förderprodukten Energieeffizient Bauen (153) und Sanieren (151, 152, 430) erstellen zu können.

 

Zudem ist die Energieeffizienz-Expertenliste für Bauherren eine wichtige Quelle bei der Suche nach Experten, die in den Förderprogrammen des Bundes zur Energieeffizienz tätig sind. Durch die Listung von Ramseger ist die STF Energy bei der Beantragung von KfW-Anträgen für Kunden nicht mehr auf den Einsatz von externen Experten Angewiesen. „Der Eintrag in der Expertenliste stellt für uns einen klaren Nutzen dar, weil wir damit den Anforderungen unserer Kunden entsprechen“, erklärt der STF Energiemanager.

Anfragen, Anmerkungen, Kritik:
Wir haben immer ein Ohr