Werde

Netzplaner

bei STF!

 

Das ist unser Kollege Sebastian. Er arbeitet als Netzplaner bei STF, und du könntest schon bald mit ihm im Team an spannenden Projekten arbeiten!

 

Sebastian hat mit uns über seine Arbeit als Netzplaner bei STF gesprochen und was ihm an seinem Job am meisten Freude bereitet.

 

Sebastian, an welchem der bundesweit 14 STF Standorte arbeitest du?

Ich arbeite die meiste Zeit am Standort in Nürnberg, hier ist meine Heimat. Ich bin allerdings auch häufiger in unserer Dülmener Zentrale, Stuttgart, München oder Radebeul unterwegs – je nach Projektlage. Aktuell betreue ich als Projektleiter ein großes Ausbauprojekt um Münster herum und wäre wenn Corona nicht wäre, auch häufiger vor Ort.

 

Und was ist das Schönste an deinem Job bei STF als Netzplaner?

Am meisten Spaß macht mir eigentlich, dass ich komplexe Sachverhalte so simpel und anschaulich wie möglich digital darstellen muss. Hier hilft mir meine Kenntnis in Geoinformationssystemen ungemein. Ich liebe Karten! Und oftmals erkennt man viele Optimierungen und Bedarfe erst mit dem geeigneten Kartenmaterial.

 

Unabhängig von der täglichen „Routine-Arbeit“- Was macht STF aus?

Egal an welchem Standort, Kollegialität und ein fairer Umgang miteinander spielen eine tragende Rolle bei STF. Das sieht man nicht nur bei jährlich stattfindenden Events mit dem ganzen Unternehmen wie unseren Sommerseminaren, bei denen alle Kollegen aus ganz Deutschland für ein Wochenende zusammenkommen. Auch im Winter veranstalten wir Weihnachtsfeiern und unternehmen auch mal nebenbei etwas mit dem Team. Daraus sind auch schon viele Freundschaften entstanden.

Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität der STF Gruppe. Die Arbeitszeiten lassen sich flexibel gestalten, aber auch mal ins Homeoffice verlagern. Insbesondere in der Corona-Krise hat die STF in Rekordzeit den gesamten Betrieb ins Homeoffice verlagert. Das hat mich total gefreut!

 

Wenn du ebenfalls eine Leidenschaft für Netzplanung hast, die Planungen von Trassen sowie die Arbeit mit Geoinformationssystemen genau dein Ding sind und du dich auch von Innovationen, Qualität und neuen Technologien begeistern lässt, dann bist du als Netzplaner genau richtig bei STF! Wir sind ein bundesweit aktives Ingenieurunternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Telekommunikation & Digitalisierung. Bewirb dich jetzt hier als Netzplaner und sei schon bald unser Kollege (m/w/d)!

 

Haben wir Dich überzeugt? Dann schaue Dich doch in unserer Stellenbörse um. Auch Initiativbewerbungen sind immer herzlich willkommen. Wenn du noch weitere Fragen zu unseren Stellen für Netzplaner hast, kontaktiere uns gerne!

Nicole Helden

Recruitment Consultant

T+49 (0)2594 7013 292

Anastasia Heimbuch

Recruitment Consultant

T+49 (0)2102 55857-66

M+49 (0)1520 4773819

Robert-Marcel Thiel

Recruitment Consultant

T+49 (0)2594 7013 291

M+49 (0)172 3415371