Weitere Internationalisierung – STF Gruppe gründet STF Austria GmbH

 

Nicht einmal ein Jahr ist es her, dass die STF Gruppe mit der STF Swiss AG den Schritt ins internationale Ausland wagte. Die zunehmende Bedeutung digitaler Technologien gepaart mit Vernetzung auf Basis von Kommunikationsstrukturen haben die STF Gruppe nun dazu bewegt, ihr Erfolgskonzept auch an die österreichischen Nachbarn weiterzutragen und die STF Austria GmbH zu gründen.  

Die STF Gruppe bietet bereits für alle großen deutschen Netzbetreiber Dienstleistungen zur Planung, Realisierung, Inbetriebnahme und Abnahme der Netzinfrastruktur. Über die Jahre kamen zu der Kernkompetenz weitere Geschäftsfelder hinzu und die Prozesse werden inzwischen digital abgebildet. Alle Planungen gesammelt in Großprojekten zu koordinieren, ist dabei zu einem Alleinstellungsmerkmal der Expertenteams geworden. Dieser innovative 360°-Ansatz soll nun auch in Österreich weiter vorangetrieben werden, indem die Kompetenzen aus digitalen Planungsprozessen und Smart Engineering Maßnahmen mit Telekommunikationsdienstleistungen verknüpft werden. Dabei kann die neu gegründete GmbH auf die langjährige Expertise und das Ingenieur-Know How der STF Gruppe vertrauen: „Mit der Gründung der STF Austria GmbH haben wir das Ziel, unseren Kunden langfristige, nachhaltige und länderübergreifende Dienstleistungen anbieten zu können“ so Stefan Feldmann, Gründer der STF Gruppe Deutschland.

Die notarielle Gründung der STF Austria GmbH wurde am 09.02.2023 durch Jutta Müller-Weiske als Geschäftsführerin in Innsbruck vollzogen. Mit Carina Stadelmeyer und Mehmet Yesilyurt konnten zwei erfahrene und ortskundige Kolleg*innen für das strategische und operative Management gewonnen werden.