STF auf dem Innovationsimpuls IoT der WfC

Das Internet of Things (IoT) ist mehr als nur ein Trend. Das erläuterten die Sprecher auf der Innovationsimpuls-Veranstaltung der Wirtschaftsförderung des Kreises Coesfeld (WfC). An vielen Beispielen wurde greifbar gezeigt, wo IoT sinnvoll zum Einsatz kommen kann oder schon im Einsatz ist, beispielsweise bei Alarmsystemen oder auch in der Landwirtschaft.  Als Referenten waren neben Prof. Dr. Carsten Feldmann von der FH Münster auch Experten aus der Unternehmenspraxis geladen, darunter auch Frederic Dildei von der STF Gruppe. Der Unternehmensvertreter der STF Gruppe zeigte u.a. auf, welche Voraussetzungen vorhanden sein müssen, damit IoT-Anwendungen genutzt werden können.

 

Weitere Infos sind hier abrufbar: https://www.wfc-kreis-coesfeld.de/wfc-innovationsimpuls-durchstarten-ins-internet-der-dinge/

internet-of-things-vernetzung-stf-gruppe