STF Gruppe unterstützt Schüler*innen im Homeschooling mit Hardwarespende

Die Coronapandemie hat nicht nur das Arbeiten in der STF Gruppe noch digitaler gemacht: Auch ein großer Teil der Schulpflichtigen in Deutschland lernt aktuell von zu Hause aus. Doch nicht für alle Familien ist der Distanzunterricht ohne Probleme möglich: Viele Schülerinnen und Schüler haben nur einen gemeinsam mit Eltern und Geschwistern genutzten, oder sogar gar keinen den Anforderungen entsprechenden Computer.

Damit diese Kinder im Homeschooling mithalten können, hat die STF Gruppe nun mehrere All in One PCs an Dülmener Schulen gespendet. Die Computer werden ehrenamtlich von teilnehmenden IT-Experten aufbereitet und anschließend gerichtet nach dem dringlichsten Bedarf an die Schüler*innen verteilt.

Die Lehrenden der Dülmener Schulen betonen gegenüber den Initiatoren, wie sehr diese Spenden helfen. Man sei überrascht, wie viele Schulen im Rahmen der Aktion Bedarf anmelden.

Homeschooling